Hofoskop: Wassermann (21.01.-19.02.)

Der Wassermann gilt als das außergewöhnlichste aller Sternzeichen. Er ist originell und individuell. Kurz, man findet ihn so kein zweites Mal. Meist hält der Wassermann-Geborene nichts von Traditionen, vielmehr ist er fasziniert von allem was seltsam oder sogar skurril ist. Sein Umfeld hat es manchmal nicht leicht, seine Handlungen richtig zu verstehen. Auf der einen Seite ist er ein wahrer und treuer Freund, auf der anderen Seite sehnt er sich nach Unabhängigkeit und Veränderung. Sicher ist aber, dass es mit dem Sternzeichen Wassermann nie langweilig wird. Es gibt kaum jemanden, der von ihm und seinem Enthusiasmus nicht mitgerissen wird. Er steht immer unter Strom und das steckt an. Nicht bloß der Ideenreichtum des Wassermannes ist bemerkenswert, auch seine Toleranz. Typisch für den Wassermann ist, dass er einen extrem breit gefächerten Freundeskreis hat, darunter viele Charaktertypen. Diese schätzen seine Hilfsbereitschaft und Intelligenz. Allerdings müssen sie damit umgehen können, dass der Wassermann nicht gerne über seine Probleme spricht.