Hofoskop: Löwe (23.07.-23.08.)

Das Motto des Sternzeichen Löwe lautet: „Ich will.“ Es sind strahlende, selbstbewusste und starke Persönlichkeiten, die es lieben, im Mittelpunkt zu stehen. Wer einen typischen Löwen charakterisieren will, kommt an einem Vergleich mit seinem tierischen Äquivalent nicht vorbei. Auftreten ist für ihn alles. Der Löwe gilt als der König der Tierwelt und tritt stets majestätisch, stolz und selbstbewusst auf. Löwen haben außerdem die Gabe, andere Menschen mit ihrer positiven Energie anzustecken und sie zu motivieren. Das Kätzchen kann allerdings auch die Krallen ausfahren. Beispielsweise wenn es um seine für sie heilige Familie geht. Löwe-Geborene führen gerne ein Leben mit Statussymbolen und lieben den Genuss. Gleichzeitig sind sie sehr großzügig. Sie sind der festen Überzeugung, dass sie selbst, aber auch alle anderen nur das Beste verdient haben. In ihrem Umfeld fühlt sich jeder sofort wohl und geborgen, denn das Sternzeichen Löwe ist sehr gönnerhaft und strahlt eine besondere Wärme aus. Der Löwe ruft aber auch schnell Neider hervor – doch tatsächlich erarbeitet sich ein Löwe seine Freuden mit einer unermüdlichen Arbeitsmoral. Für die Familie setzt er sich ohne Wenn und Aber ein und geht, wenn es sein muss, über Leichen, um das Beste für die Liebsten zu erreichen.