Hofoskop: Fische (20.02.-20.03.)

Kaum ein Sternzeichen ist so feinfühlig, hilfsbereit und selbstlos wie der Fisch. Wer einen guten Ratschlag oder besser noch ein offenes Ohr braucht, der wird es hier ganz sicher finden. Für Familie und Freunde würde der Fisch alles tun. Aber auch für Schwache und Hilfsbedürftige. Doch genau darin liegt seine größte Schwäche. Denn so manches Mal wird seine Gutmütigkeit ausgenützt. Dann können Fische auch ziemlich misstrauisch werden und echte Gefühle verschweigen. Dabei nutzen sie den Trick mit dem Abtauchen zum Selbstschutz. Denn der typische Fisch ist sensibler und verletzbarer, als ihm lieb ist. Stetiger Konkurrenzkampf und Erfolgsdruck ist nichts für ihn. Doch solange sich der Fisch wohlfühlt und Spaß an der Arbeit hat, kann er große Leistungen erbringen. Egal wofür sich der Fische-Geborene entscheidet, seine Berufswahl steht nie komplett fest, denn sein vielfältiges Interesse zieht ihn in unterschiedliche Richtungen. Geboren zwischen dem 20. Februar und 20. März sind Fische typisch für die Jahreszeit ebenso aufblühend, bunt und fantasievoll wie der bevorstehende Frühling. Auf ihre Eingebungen können sich Fische verlassen. Mit ihren Vorahnungen liegen sie meist goldrichtig. Doch dank ihrer Bescheidenheit geben sie damit nie an.