Hofoskop: Krebs (22.06.-22.07.)

Das Sternzeichen Krebs gilt als das weiblichste aller Tierkreiszeichen. Das heißt, auch Männer haben entsprechend viele Eigenschaften, die klassischerweise eher Frauen zugesprochen werden: empathisch, romantisch und liebevoll. Ein bisschen kreativ-verträumt und dennoch voller Ehrgeiz kämpft der Krebs sich durch das Leben und handelt dabei gerne intuitiv. Sein Fürsorgebedürfnis erstreckt sich auch auf künftige Generationen. Nachhaltigkeit steht bei ihm ganz hoch im Kurs. Aus dem Engagement für Andere, seien es seine Freunde oder die Natur, zieht er seine Kraft. In der Regel gilt der Krebs als ein sehr freundliches und fröhliches Gemüt. Er ist witziger, charmanter und einfühlsamer Gesprächspartner und für viele Späße zu haben. Wird aber seine Kummerkasten-Gabe überstrapaziert, hinterläßt das Spuren. Dann wirkt er gereizt. Harte Schale, weicher Kern gilt auch in Bezug auf Kritik und Abweisung. Unser Tipp: Sich selbst treu bleiben. Der Krebs hat genügend liebenswerte Eigenschaften, für die er geschätzt wird.