Hofoskop: Schütze (22.11.-21.12)

Das Sternzeichen Schütze muss immer ein Ziel vor Augen haben, wie ein Pfeil, der auf sein Ziel gerichtet wird. Der Schütze-Geborene will stets wachsen und sich entwickeln. Dabei ist er immer Optimist. Nörgler und Minus-Denker sind ihm zuwider. Mit seinem Optimismus, Humor und seiner Toleranz ist der Schütze ein toller Freund. Er möchte seine Mitmenschen begeistern und motivieren, was ihm auch gelingt und ihn glücklich macht. Mit seiner Extrovertiertheit und seinem Wissen wirkt der Schütze belehrend, dabei kommuniziert er einfach gern. Oftmals merkt er nicht, wie sehr er abschweift und verliert sich in seinen Gedanken. Manchmal könnte man meinen, dass er nicht nachdenkt, bevor er spricht. Dabei ist der Schütze einfach sehr ehrlich und intuitiv. Schwächen zu zeigen fällt ihm schwer. Weil er die Freiheit so liebt, legt er sich nur ungern fest. Bei allem was der Schütze macht, braucht er seinen Freiraum und vor allem Entscheidungsfreiheit. Denn bevormundet zu werden gefällt ihm gar nicht. Was der Schütze allerdings schätzt ist die Leidenschaft. Dann klappt es – leidenschaftlich – auch im Job und in der Beziehung.